IN WIN 303 Midi-Gehäuse im Test – Top Qualität und Features für unter 100 Euro

IN WIN steht besonders für seine qualitativ hochwertigen Premium-Gehäuse. Dadurch liegen diese preislich natürlich in einem ganz anderen Segment. Das IN WIN 303 gesellt sich aber zu den preislich mittelklassigen Gehäusen und bietet dennoch Premiumqualität zu einem kleinen Preis. Dazu wurde der Innenraum ganz besonders gestaltet.

 In Win 303 Midi Tower 5


Einleitung

Natürlich bietet In Win auch günstigere Gehäuse im Bereich von 50 bis 70 Euro an, welche aber etwas entscheidendes nicht mitbringen. Das IN WIN 303 besitzt nämlich eine temperierte Echtglas-Scheibe, wo die Anderen mit Scheiben aus Acryl ausgestattet sind und liegt preislich bei knapp 100 Euro. Dazu bietet es einige, tolle Features mehr.

Was ich außerdem sehr positiv finde, ist das mitgelieferte Zubehör, welches in einem praktischen, wiederverschließbaren Zip Bag Platz findet. Hier hat In Win wirklich alles reingepackt, was man zum PC Aufbau benötigt. Neben Unterlegscheiben, etlichen Schrauben und Kabelbindern, findet ihr hier auch eine Grafikkartenstütze. Diese ist besonders nützlich für Besitzer von Highend-Grafikkarten, welche eher dazu neigen am Ende durchzuhängen. Dazu ist alles in einzelnen, kleineren Beuteln verpackt, wodurch nicht benutztes Zubehör und Equipment wieder einfach und sicher verstaut werden kann.


Meine Eindrücke

Hat man das IN WIN 303 ersteinmal aus seinem Karton und der vor Kratzern schützenden Stoffhülle herausgeholt, ist es ein äußerlich ein ganz klarer Hingucker. Doch auch hinter der temperierten Glas-Seitenwand sieht es, durch das Wabenmuster-Thema, ebenso sehr schick aus. Was mir im ersten Moment sofort aufgefallen ist, ist der zusätzlich verbaute Käfig im Wabenlook, in welchen 3 zusätzliche 120mm Lüfter oder ein 360mm großer Radiator angebracht werden kann. Dort wird übrigends auch das Netzteil verbaut, welches eine maximale Länge von 200mm messen darf. Das IN WIN 303 bietet aber noch viel mehr Platz für weitere Lüfter. So können am Gehäuseboden, welcher außerdem über einen ausziehbaren Filter verfügt, nochmals 3 weitere 120mm Lüfter angebracht werden. Dazu unterstützt die Stahl-Seitenplatte, durch die Lüftungsschlitze im Wabenlook, ebenfalls die Luftzufuhr. IN WIN hat das 303 im Inneren mit genug Befestigungsstellen versehen, welche euch die Möglichkeit bieten, einen Kühlflüssigkeits-Tank für Wasserkühlungen zu befestigen.

Quelle: www.inwin-style.com
Quelle: www.inwin-style.com

In das Midi Gehäuse passen Mainboards, angefangen beim kleinen Mini-ITX, bishin zum großen E-ATX. Auch für alle anderen Komponenten, wie 2 x 2,5″(hinter der Glasscheibe)- und 2 x 2,5″/3,5″ (hinter der Stahlplatte) Festplatten, ist hier reichlich Platz zur Verfügung. Diese werden ganz einfach auf eine Mounting-Platte verschraubt, welche mit einer schönen Thumbscrew im Gehäuse festgehalten werden. Dazu können CPU-Kühler bis 16cm Höhe und Grafikkarten bis 35cm Länge verbaut werden. Somit bietet das IN WIN 303 genug Möglichkeiten, um es mit einem High-End-System und ausreichender Kühlung zu bestücken. Mit der zusätzlichen Trennwand habt ihr die Möglichkeit, die Innen-Optik durch ein ordentliches Kabelmanagement zu perfektionieren. Nutzer von optischen Laufwerken oder Lüftersteuerungen, müssen hier leider darauf verzichten, da Einschübe dafür nicht vorhanden sind.

Ist erst einmal alles verbaut und euer System bereit für seinen ersten Start, erleuchten alle Frontelemente in einem schönen Hellblau. Hier können 2 USB 3.0, 2 USB 2.0 und ein Headset angeschlossen werden.


In Win 303 Midi Tower 4 In Win 303 Midi Tower 3 In Win 303 Midi Tower 2 In Win 303 Midi Tower 1 In Win 303 Midi Tower 6 In Win 303 Midi Tower 7 In Win 303 Midi Tower 8 In Win 303 Midi Tower 9 In Win 303 Midi Tower 10 In Win 303 Midi Tower 11


Hier die technischen Daten zum IN WIN 303:

[table id=37 /]


In unserem Unboxing stellt Anna euch das IN WIN 303 vor. Dazu hat sie auch unser Testsystem in das Gehäuse verbaut und dies ebenfalls auf Video für euch festgehalten.

[table id=36 /]


Fazit

Das IN WIN 303 ist ein wahnsinnig stylisches und qualitativ hochwertiges Gehäuse. Für knappe 100 Euro bekommt ihr ein robustes Stahlgehäuse mit einer großen, temperierten Echtglas-Scheibe, welche einen tollen Einblick in das Gehäuse gewährt. Dazu bietet das Gehäuse sehr viel Möglichkeiten, mehrere Lüfter (insgesamt 7) zu verbauen. Auch ein Radiator findet hier, im zusätzlich angebrachten Käfig, seinen Platz. Somit ist das Verbauen von Wasserkühlungen kein Problem. Festplatten werden ganz einfach durch Mounting-Platten befestigt und können sogar hinter der Glasscheibe toll in Szene gesetzt werden. Kabelmanagement ist, durch die angebrachte Trennwand, ebenfalls möglich. Die in Hellblau beleuchtete Frontseite, bietet 4 USB- (2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0) und Headset-Anschlüsse.

IN WIN beweist mit dem 303 hier ganz klar, dass Qualität auch unterhalb der 100 Euro Grenze möglich ist. Dazu bietet es viele Möglichkeiten und viel Platz, um sein individuelles Wunschsystem unter zu bringen und in Szene zu setzen.

Wenn du also auf Qualität, viele Möglichkeiten, Style und gute Luftzufuhr Wert legst und das zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis, ist das dein Gehäuse. Lediglich auf optische Laufwerke oder Lüftersteuerungen, musst du leider verzichten.


Bewertung

IN WIN 303 Midi-Gehäuse

Verarbeitung - 9.5
Features - 9.5
Preis-/Leistungsverhältnis - 9

Be the first and rate this post Rate It

Only logged in users can rate this post


Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/32/d546739047/htdocs/PLAYGEN/wp-content/plugins/sama-author-review/templates/point.php on line 92

9.3

Mehr für weniger geht nicht.

0

Not rated yet. Users Rate

Kurzgesagt: Wenn du also auf Qualität, viele Möglichkeiten, Style und gute Luftzufuhr Wert legst und das zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis, ist das dein Gehäuse.


Vielen Dank an IN WIN für die Unterstützung!


Wer nun neugierig geworden ist das IN WIN 303 sein Eigen nennen möchte, kann diesen HIER erwerben. Mit einem Kauf über unseren Link, unterstützt ihr uns und das Projekt PLAY-GEN. Vielen Dank dafür!


Das IN WIN 303 wurde getestet von:

patrick