LEPA NEOllusion

Die Fortsetzung von Eternal Darkness

Ein Vöglein hat uns gezwitschert, dass Nintendo sich die Markenrechte an dem Horror-Adventure Eternal Darkness gesichert hat. Können wir uns auf eine Fortsetzung auf der Nintendo Switch freuen?

Shin Megami Tensei IV: Apocalypse – E3-Trailer

Die JRPG-Reihe Shin Megami Tensei macht mit dem Ableger „Apocalypse“ in diesem Sommer auch den Nintendo 3DS unsicher. Der E3-Trailer von Entwickler Atlus gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Story, die Charaktere, die Spielwelt und das Kampfsystem.

Minecraft Story Mode: Release steht bevor!

Der Starttermin zum „Minecraft Story Mode“ steht unmittelbar bevor. Am 13.10.2015 kommt Telltale’s Story-Umsetzung des beliebten Aufbau-Spiels „Minecraft“ in die Online-Läden.

Release-Liste September 2015: Metal Gear Solid V, FIFA 16, NBA 2K16, uvm.

Mit dem September kommt auch wieder der bisher stärkste Monat, was die Releases angeht. Somit erscheint wie gewohnt das neue FIFA 16 und Gaming-Knaller wie Metal Gear Solid V, Mad Max und mehr! Alle weiteren Releases findet ihr im Beitrag.

Nintendo: Der Firmen-Chef Satoru Iwata ist verstorben

Er hat Nintendo durch erfolgreiche und schwierige Jahre geführt. Mit nur 55 Jahren ist Satoru Iwata an Krebs verstorben. Nur wenige Monate zuvor hatte er noch überraschend den Aktien-Kurs des japanischen Computerspiele-Riesen geändert gehabt.

Mario Kart 8: Neuer DLC-Trailer und Videos aller neuen Strecken

Am 23. April wird die Animal Crossing-Erweiterung zu Mario Kart 8 erscheinen. Um die Wartezeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, hat Nintendo einen neuen Trailer und Videos von allen neuen Strecken veröffentlicht.

Gamescom 2015 – Microsoft, Nintendo und weitere Aussteller wieder dabei

Die ersten Aussteller für die Video – und Computerspielemesse „Gamescom 2015“ wurden bestätigt. Unter anderem sind auch wieder Nintendo, Microsoft und Bethesda auf der Spielemesse im August dabei!

D.I.C.E. Awards: Middle-earth: Shadow of Mordor räumt ab, Dragon Age: Inquisition auf Platz eins

Bei den diesjährigen D.I.C.E. Awards räumte das Action-Adventure Mittelerde: Mordors Schatten in ganzen acht Kategorien einen Preis ab. Der ‚Hauptpresis‘ des Abends, die Auszeichnung des »Spiel des Jahres«, ging jedoch an das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition.

DICE Awards 2015: Far Cry 4 und Destiny unter der Kategorie „Spiel des Jahres“ nominiert

Die Academy of Interactive Arts and Sciences gab vor kurzem die Nominierungen für den DICE Award bekannt. Insgesamt sind 56 Spiele berücksichtigt. Besonders sticht dabei Mittelerde: Mordors Schatten mit ganzen neun Nominierungen hervor unter anderem auch mit der Nominierung für das „Spiel des Jahres„. Unter der Kategorie „Spiel des Jahres“ befinden sich auch Destiny, Far Cry 4, Dragon Age: Inquisition und Hearthstone: Heroes of Warcraft.

Game-Release-Liste: November 2014

Hier gibt’s unsere aktuelle Game-Release Liste für den November 2014. Alle Erscheinungstermine auf einen Blick! Im November könnte für Jeden der Geldbeutel etwas schmaler werden.