EA’s Lineup Zusammenfassung – Battlefield 1, FIFA 17, Mass Effect Andromeda, Titanfall 2 und Fe

Auf der gerade in Los Angeles laufenden E3 präsentierte EA sein Lineup für dieses und nächstes Jahr. Insgesamt könnt ihr euch auf 5 interessante Spiele freuen. Battlefield 1, Mass Effect Andromeda, Titanfall 2 und Fe. Auch weitere Star Wars-Spiele sind in Entwicklung. Wir haben alle, inkl. Trailer, für euch zusammengesfasst. *UPDATE: “Die Zukunft von Star Wars” (Video)

EA E3 2016

Battlefield 1

Nach den letzten Teilen der Battlefield-Reihe schrien die Fans immer wieder nach einem Setting im zweiten Weltkrieg. EA und DICE erhörten die Schreie und setzten mit einem Setting im ersten Weltkrieg noch einen drauf. Wir schauten der Idee erst einmal etwas kritisch entgegen, wurden aber mit dem nun veröffentlichten Gameplay Trailer der E3 überzeugt.

Epische Schlachten mit 64 Spielern, auf Boden und Luft. Zeppeline, Pferde, Propellerflugzeuge, Motorräder und mehr sollen ein bisher nie dagewesenes Feeling in einem Battlefield Spiel bieten. Dazu wird es neue Gadgets, wie Brand-/Gasgranaten und Waffenmodifikationen geben. Die Anpassungen dazu wurden stark vereinfacht, sodass man nurnoch zwischen vorgelegten Settings wählen kann. Dazu wurde nun der Fokus verstärkt auf den Nahkampf gesetzt, damit das Gameplay zum Setting passt.

Um einen kleinen Einblick zu gewähren, tauchten einige Konzept-Grafiken auf.

Battlefield 1 Concept Art

Grafisch und Soundtechnisch beeindruckt Battlefield 1 schonmal sehr! Durch die Frostbite Engine 3, wird Battlefield 1 hoffentlich den gleichen Performance und Grafik Faktor haben wie Star Wars Battlefront. Erscheinen soll Battlefield 1 am 21. Oktober 2016 für PS4, Xbox One und den PC.

Mass Effect Andromeda

Sehr viel ist zum neuesten Teil der Mass Effect-Reihe nicht bekannt gegeben worden. Was aber versprochen wurde, lässt auf ein großartiges Spiel hoffen. Bioware verspricht hier eines der größten Spiele aus deren Portfolio, welches bisher unerreichte Freiheiten, neue Galaxien, Planeten und Charaktere bieten wird. Wir sind wahnsinnig gespannt auf das Spiel und werden mit Sicherheit die letzten Teile nochmals nachholen. Erscheinen Soll Mass Effect Andromeda im Frühjahr 2017.

Titanfall 2

Was viele Fans im ersten Teil kritisierten, war die fehlende Singleplayer-Kampagne. Dies machte sich EA und Respawn Entertainment zur Aufgabe und schaffte für Titanfall 2 einen Singleplayer-Modus, welcher euch in die Rolle eines Titans schlüpfen. Dazu wurde ein Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Desweiteren ist natürlich der Multiplayer-Modus der wichtigste und interessanteste Teil von Titanfall 2. Allein im Multiplayer-Trailer sind so viele, neue Möglichkeiten, wie der Greifhaken, zu sehen, dass man sich diesen doch schon gern ein zweites Mal anschaut.

Erscheinen soll Titanfall 2 am 28. Oktober für den PC, die PS4 und Xbox One.

FIFA 17

Alle Jahre wieder kommt ein neues FIFA. Immer wurden “Neuerungen” angekündigt und versprochen, welche sich meist als unnötig erwiesen oder kaum auffielen. Doch EA setzt nun erstmals in einem Sportspiel auf die Frostbite Engine 3. Grafisch wird es schonmal das bisher beste FIFA überhaupt. Spielerisch könnte sich durch die neue Physik auch einiges tun.

Dazu wird es einen vollwertigen Story-Modus geben, welcher eine wirkliche Story beinhalten wird und nicht wie ein Karriere-Modus rüberkommt. Ihr schlüpft dort in die Rolle des Spielers Alex Hunter und begleitet ihn auf den Weg zum einen der besten Spieler der Premiere League.

Erscheinen wird FIFA 17 am 29. September 2016 für den PC, die PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Fe

Der Indie-Entwickler Zoink stellte seinen Titel Fe vor, welcher eine tolle Story und Atmosphäre bieten soll. Zoink wird dabei von EA Originals unterstützt, welche auch kleineren Entwicklern die Möglichkeiten bieten möchte, ihre Ideen zu verwirklichen.

In Fe spielt ihr ein kleines Tier, welches sich allein und ohne Erinnerung in einem dunklen Wald wiederfindet. Das Spiel nimmt sich den Menschen und seine Beziehung zur Natur zum Thema und kommt ohne Worte aus. So hat jedes andere Lebewesen seine eigene Art zu kommunizieren, welche aber alle eines als Basis haben; die Musik. So lernt ihr den Wald, durch erlernen verschiedener Lieder kennen und werdet nach und nach ein Teil von ihm. Dabei habt ihr freie Entscheidungsmöglichkeit.

Weitere Star Wars Spiele in Entwicklung

Desweiteren gab EA bekannt, dass sich weitere Star Wars-Titel in verschiedenen Studios in Entwicklung befinden. So entwickelt DICE höchstwahrscheinlich gerade an einem Star Wars Battlefront 2. Dazu arbeiten Visceral Games und Respawn Entertainment an weiteren Star Wars-Spielen, welche wohl erst 2018 erscheinen werden.

 

Teile diesen Beitrag:
Share on Google+
Google+
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
0